Funkübung des Bereichs 1 in Jahrings

Zahlreiche Funksprüche wurden am Freitag den 15. Oktober 2021 auf der Funkübung des Bereichs 1 in Jahrings abgesetzt.

Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Waldhams mit Menschenrettung unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Gefährdung der angrenzenden Gebäude.

Die Funksprüche erfolgten im eingespielten Funkverkehr sowohl im Trunked als auch im Direct Mode. Die Funker erstellen Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung. Auch der Lotsenddienst wurde geübt.

Kommandant der FF Jahrings OBI Josef Rametsteiner konnte bei der abschließenden Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus Jahrings 82 Mitglieder der 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach begrüßen.

Ein besonderer Gruß galt Übungsbeobachter BSB Johann Raab, den Unterabschnittskommandanten HBI Erwin Dörr und HBI Marko Kramer und Gemeinderat Franz Waldecker.

BSB Johann Raab lobte besonders das große Interesse an der Übung und die zahlreichen Teilnehmer. Er konnte über einen positiven Übungsverlauf berichten und bedankte sich bei der FF Jahrings für die Ausarbeitung der Übung.

Zahlreiche Funksprüche abgesetzt

Die Funker erstellen Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung und setzten zahlreiche Funksprüche ab...

Alle 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach beteiligten sich mit zahlreichen Funkern an der Übung

Der aufgezeichneten Einsatzsofortmeldung wurde Glauben geschenkt ;)

Die Übungsleitung der FF Jahrings mit Übungsbeobachter BSB Johann Raab

Die FF Jahrings als Übungsveranstalter mit 22 Mitgliedern an der Übung beteiligt.

Die FF Jahrings freut sich über ihren neuen Funksachbearbeiter LM Dominik Schipany (im Bild bei der Arbeit mit seinen zwei Vorgängern V Marcel Messer und EOBI Josef Koppensteiner)

letzte Änderung: 16.10.2021