Atemschutzübung in Moidrams

 

Am 15. Oktober 2011 nahm die FF Jahrings an der Atemschutzübung des Bereichs 1 in Moidrams teil.

 

Bei der Übung hatten die Atemschutztrupps eine Menschenrettung mit dem Tragetuch durchzuführen. Erschwert wurden die Bedingungen durch einen aufgebauten Tunnel. Vor der Menschenrettung schulte BI Johannes Grünstäudl die richtige Anwendung des Tragetuches.

Die Übungsleitung hatte die FF Moidrams inne. Überwacht wurde die Übung von OBM Reinhard Holzmüller.

 

9 Mitglieder der FF Jahrings rückten mit Atem Zwettl und Tank Jahrings zur Übung aus. FF Jahrings nahm mit zwei Atemschutztrupps an der Übung teil und war für das Befüllen der Pressluftflaschen zuständig.

 

Schwierige Menschenrettung durch Tunnel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letzte Änderung: 22.10.2011