Jährliche Überprüfung der TLFA 2000 Ausrüstung

Am Freitag den 15. Juli 2022 wurde die jährliche Überprüfung der TLFA 2000 Ausrüstung durchgeführt.

Aufgabe der Feuerwehr ist es, die ständige Einsatzbereitschaft sicherzustellen. Dies erfolgt in Form von entsprechenden Übungen, aber auch durch Wartung, Pflege und Prüfung der Ausrüstung.

Am Samstag den 15. Juli 2022 trafen sich daher 10 Mitglieder der FF Jahrings um gemeinsam mit Fahr- und Zeugmeister die jährliche Überprüfung der TLFA Ausrüstung mittels Prüfkarteiblätter durchzuführen. Diese dienen dazu, die in der Feuerwehr verwendeten Gerätschaften nach einem standardisierten Verfahren prüfen und warten zu können.

Besonderes Augenmerk wurde hierbei u.a. auf die Prüfung der Anschlagmittel, Zurrgurte und Rettungsleinen gelegt. Weiters wurde der Tank des TLFA gereinigt. Auch die Überprüfung der Helme wurden durchgeführt.

letzte Änderung: 19.11.2021