Evakuierungs- und Branddienstübung in der VS Jahrings

 

Am Freitag den 15. Juni 2012 wurde von 09.30 bis 11.00 Uhr in der VS Jahrings eine Evakuierungs- und Branddienstübung durchgeführt.

 

Übungsleiter ABI Franz Müllner informierte die Kinder in der Klasse über das richtige Verhalten im Brandfall.
Danach wurde das Stiegenhaus vernebelt und es folgte die Evakuierung der Kinder aus der Schule. Die Menschenrettung erfolgte mit schwerem Atemschutz und HD Rohr. Rasch waren die 19 Kinder mit Frau Direktor Christina Müller beim Sammelplatz. Zur Wasserversorgung wurde eine Zubringerleitung vom Hydranten (9 B- Schläuchen) zu Tank Jahrings hergestellt.


Bei der „Löschübung“ im Anschluss stand für die Kinder der Spaß im Vordergrund. Und abschließend stand noch eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto am Programm.

Das Kommando bedankt sich bei Frau Direktor Müller und den Kinder der VS Jahrings sowie bei den 10 Kameraden der FF Jahrings für die Teilnahme an der Übung. Ein Dankeschön auch an ASB Reinhard Holzmüller für die Überwachung des Atemschutzes bei der Übung.

 

 

 

 

 

 

 

 

letzte Änderung: 15.06.2012