Riesen Freude in der Wettkampfgruppe Jahrings über 2. Platz in Silber

Am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Großweißenbach war für die Mitglieder der Wettkampfgruppe Jahrings Partystimmung angesagt! Doch erst nach der Siegerehrung, denn so wirklich hatte keiner mit einer so guten Platzierung gerechnet.

Der 14. Juni 2008 war ein guter Tag für die Wettkampfgruppe Jahrings. Jahrings war unten den ersten Gruppen, die gleich nach der Eröffnung des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbes Zwettl in Großweißenbach an den Start gingen. Wie üblich trat Jahrings zuerst in Silber an. Nach einer für Silber gerade noch guten Zeit von 52,6 sec wurde aber gleich klar, dass mit den Bewertern heute nicht zu spaßen ist, 20 – aus Jahringser Sicht 10 unnötige und 10 ungerechtfertigte – Fehlerpunkte ließen nicht viel Hoffnung auf einen Podiumsplatz.

Nachdem der Lauf in Bronze zwar fehlerfrei aber zeitlich eher verhalten endete, hatten unsere Kämpfer Großweißenbach schon fast abgehakt. Doch es sollte anders kommen! Denn auch die andere Bewerbsgruppen des Abschnittes hatten Ihre Probleme mit der Zeit und machten Fehler. Das soll die Leistung unserer Wettkämpfer nicht schmälern, im Gegenteil. Jahrings belegte nach Germanns und vor Gerotten den 2. Platz in Silber A. Auch ohne Berücksichtigung der Fehlerpunkte anderer Bewerbsgruppen hätte Jahrings den zweiten Platz verteidigen können. In Bronze A reichte es noch für den 5. Platz. Immerhin war Jahrings in Bronze als einzige Gruppe fehlerfrei unterwegs.

Ergebnisliste auf BFKDO-Homepage

Nach den Läufen war die Stimmung gedämpft.

Kurz vor der Siegerehrung.

Thomas nimmt den Pokal entgegen :)

Alle freuen sich sichtlich mit.

Auch unsere Jahringser Feuerwehrmitglieder Abg. z. NÖ Landtag LM Franz Mold und EBI Bachtrog Josef (im Hintergrund) gratulierten. Abg. z. NÖ Landtag LM Franz Mold überreichte bei der Siegerehrung Wanderpreise und Pokale, EBI Bachtrog Josef war als Bewerter beim Staffellauf tätig.

"So sehen Sieger aus...."

Ein ausführlicher Bericht vom Bewerb mit weiteren Fotos der Wettkampfgruppe Jahrings ist auf der BFKDO-Homepage zu finden.

letzte Änderung: 17.06.2008