Einsatzmaschinistenausbildung absolviert

Mitglieder der FF Schloss Rosenau und der FF Jahrings absolvierten die Einsatzmaschinistenausbildung. Die praktische Abschlussübung dazu fand am 14. April 2018 in Schloss Rosenau statt.

Insgesamt erstreckte sich die Ausbildung über drei Tage. Bereits im letzten Jahr, am 17. November 2017, wurde in Schloss Rosenau der theoretische Teil absolviert. Danach folgte eine praktische Ausbildung in der jeweiligen Feuerwehr. Für die Mitglieder der FF Jahrings fand dazu eine praktische Übung mit der Tragkraftspritze am 27. November 2017 statt.

Bei der gemeinsamen Abschlussübung am 14. April 2018 in Schloss Rosenau wurde der Aufbau einer Relaisleitung mit Einsatz von einem B-Rohr, einem C-Rohr und dem Wasserwerfer geübt sowie der richtige Umgang mit der Seilwinde.
Nach der erfolgreichen Übung bedankte sich HBI Franz Thaler und BR Ewald Edelmaier bei BI Klaus Böhm und OBI Karl Bauer für die Unterstützung bei der Ausbildung und bei den Mitgliedern der FF Schloss Rosenau und der FF Jahrings für die Teilnahme.

Eine Überraschung gab es für BM Markus Thaler. Als 250. Teilnehmer dieser Ausbildung im Abschnitt Zwettl erhielt er eine Urkunde.

Die FF Jahrings gratuliert allen Teilnehmern! Besonders natürlich den Kameraden aus den eigene Reihen OFM Patrick Hahn, BM Thomas Liebenauer, SB Marcel Messerer, BM David Müllner und HLM Walter Zwölfer.

Vielen Dank an die FF Schloss Rosenau für die folgenden Fotos und die gute Zusammenarbeit!

letzte Änderung: 24.04.2018