Einsatzreiche Tage

Vier technische Einsätze und ein Brandeinsatz - die FF Jahrings blickt auf einsatzreiche Tage zurück.

Nach einer Brunnenreinigung in Kl. Meinharts am Montag den 8. August und einer Straßenreinigung in Jahrings am Dienstag den 9. August, rückten am Freitag den 12. August 2011 um 16:00 drei Mitglieder der FF Jahrings mit dem TLFA 2000 zu einer Mähdrescherbergung aus. Der Mähdrescher stand mit der Hinterachse im Bach und wurde mit der Seilwinde herausgezogen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag rückten drei Mitglieder mit Atem Zwettl aus. Sie wurden um 4:26 zum Brandeinsatz nach Mitterreith alarmiert, um Atemluftflaschen zu füllen.

Brand eines Wohnhauses in Mitterreith( Bericht der FF Friedersbach)

Sechs Mitglieder der FF Jahrings waren am Samstag den 13. August 2011 um 16:25 im Einsatz. In Waldhams war ein Mähdrescher in einen Graben gefahren und hatte starke Seitenlage. Nachdem die Bergungsversuchte mit einem Traktor erfolglos verliefen, wurde die FF Jahrings zu Hilfe geholt. Die Straße wurde abgesichert und der Drescher mit der Seilwinde des TLFA 2000 aus dem Graben herausgezogen.

Zögern Sie also nicht, die FF Jahrings zu Hilfe zu holen. Wir helfen Ihnen gerne!

Mähdrescher steckte in Waldhams fest

letzte Änderung: 24.08.2011