Zahlreiche Einsätze wegen Sturmtief "Axel"

Wind, Schnee und Verwehungen sorgten für zahlreiche Feuerwehreinsätze im Bezirk Zwettl. Auch die FF Jahrings war in der letzten Woche dreimal im Einsatz.

Am Montag dem 9. Jänner 2017 wurde die FF Jahrings um 09:15 Uhr das erste Mal alarmiert. Ein Postbus war auf der L9871 in die Leitplanken gerutscht. 7 Mitglieder der FF Jahrings sicherten die Einsatzstelle ab und zogen den Postbus mit der Seilwinde des TLFA von der Leitplanke weg. Das Fahrzeug konnte daraufhin die Fahrt fortsetzen. Der Einsatz war um 10:15 Uhr beendet.

Noch am selben Tag folgte um 13:20 Uhr der nächste Einsatz für 10 Mitglieder der FF Jahrings. Am Güterweg Merzenstein steckte ein Transporter in einer Schneewächte fest. Nachdem der Transporter mit der Seilwinde des TLFA aus der Schneewächte gezogen wurde, konnte auch dieser seine Fahrt fortsetzen. Der Einsatz endete um 14:15 Uhr.

Am Freitag dem 13. Jänner 2017 kam abermals die Seilwindes des TLFA zum Einsatz. Nach einer stillen Alarmierung zogen 3 Mann am Güterweg in Richtung Merzenstein einen PKW aus einem Straßengraben. Der Einsatz dauerte von 21:58 Uhr bis 23:00 Uhr.

letzte Änderung: 15.01.2017