Mitglieder der FF Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2016 ausgezeichnet

Am Sonntag den 10. April 2016 fand in der Mehrzweckhalle in Waldhausen der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Zwettl statt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings ausgezeichnet.

Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde an EBI Johannes Rößl verliehen. LFR Erich Dangl und OBR Franz Knapp überreichten die Auszeichnung.

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde an BI Josef Rametsteiner verliehen. LFR Erich Dangl und OBR Franz Knapp überreichten die Auszeichnung.

Ehrenzeichen des Landes für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Das Ehrenzeichen des Landes für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde an LM Josef Bachtrog, LM Josef Koppensteiner und V Konrad Kropfreiter überreicht. Landtagsabgeordnete Franz Mold überreichte im Auftrag des Landeshauptmannes die Auszeichnung.

Gratulation an unsere Ausgezeichneten!

Weitere Höhepunkte aus Sicht der FF Jahrings:

Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder der 44 Feuerwehren konnte Abschnittskommandant Brandrat Ewald Edelmaier begrüßen.

9 Mitglieder der FF Jahrings nahmen mit Kommandant ABI Franz Müllner am Abschnittsfeuerwehrtag teil.

Stellvertreter im AFKDO ABI Franz Müllner bedankte sich bei allen neuen und ausgeschiedenen Funktionären für die gute Zusammenarbeit.

Lobende Worte an die FF Jahrings gab es von Sachbearbeiter Atemschutz HBM Reinhard Holzmüller für die Betreuung des Atemluftfahrzeuges.

BI Josef Rametsteiner wurde wieder als Abschnittssachbearbeiter-Stellvertreter Atemschutz bestellt.

BI Ewald Maurer berichtete über Mitgliederstand und Tätigkeiten im Sachgebiet Feuerwehrjugend.

Er wurde anschließend wieder als Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend bestellt.

Mit einer Dankesurkunde für seine langjährige Funktionärsarbeit als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter von 2001 bis 2016 wurde EBI Johannes Rößl gedankt.

Kommandant ABI Franz Müllner erhielt vom Bezirksstellengeschäftsführer des Roten Kreuzes Zwettl Rettungsrat Manfred Ehrgott ein Dankeschön für die Teilnahme der FF Jahrings an der vom Roten Kreuz Niederösterreich organisierten Rotkreuz-Bundesübung „Arcanus 2015“ im Raum Allentsteig. Die FF Jahrings war mit dem Atemluftfahrzeug vor Ort.

Landtagsabgeordneten Franz Mold bedankte sich besonders für die geleistete Arbeit in der Ausbildung und gratulierte den Ausgezeichneten.

Die Ausgezeichneten der FF Jahrings mit Landtagsabgeordneten Franz Mold, Abschnittskommandant Brandrat Ewald Edelmaier und dem Kommando Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2016.

Ein für die FF Jahrings sehr positiver Abschnittsfeuerwehrtag 2016 neigt sich dem Ende. Zeit, um sich zurückzulehnen.

Der vollständige Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag nachzulesen auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 11.04.2016