Abschnittsfeuerwehrtag in Oberwaltenreit

Mitgliederauszeichnungen und das 140-jährige Bestehen der FF Jahrings - diese und weitere Highlights gab es aus Sicht der FF Jahrings am 9. April 2022 am Abschnittsfeuerwehrtag.

AFKDT BR Franz Thaler konnte dieses Jahr zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder im Waldlandhof in Oberwaltenreit zum Abschnittsfeuerwehrtag begrüßen.

Aus Sicht der FF Jahrings gab es zahlreiche Highlights:

Josef Rametsteiner zog positive Bilanz über das neue Atemluftfahrzeug

Atemschutz SB-Stv. Josef Rametsteiner berichtete, dass sich das Anfang 2021 angeschaffte Atemluftfahrzeug, welches in Jahrings stationiert ist, schon mehrmals bei Einsätzen und Übungen bewährt hat.

KHD Zugskommandant EABI Franz Müllner in seinem ersten Jahr sehr gefordert

Sehr gefordert war EABI Franz Müllner in seiner Tätigkeit als Zugskommandant des 4. KHD-Zuges. Er berichtet über die KHD-Einsätze wegen Unwetter in Allentsteig und Wieselburg und über die Transporte von Testutensilien für Teststationen an die Gemeinden des Bezirkes Zwettl. Insgesamt wurden von 102 Mitgliedern der 19 Feuerwehren mit 22 Fahrzeugen 1043,15 Stunden geleistet und 1976 km zurückgelegt.

Landtagsabg. Bürgermeister Franz Mold zum 60. Geburtstag gratuliert

Landtagsabg. Bürgermeister Franz Mold feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Das AFKDO gratuliert ihm mit einem Präsent von Waldland.

SB Pollak Reinhold und Anton Pichler für jahrelange Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet

Wir gratulieren SB Pollak Reinhold jun. zu seiner Auszeichnung für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst und LM Anton Pichler zu seiner Auszeichnung für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst. Sie wurden von Landtagsabg. Bürgermeister Franz Mold im Auftrag der Landeshauptfrau geehrt.

Gratulation natürlich auch an alle anderen Ausgezeichneten!

BI Müllner David erhielt Auszeichnung als Blutspender

Gratulation an BI Müllner David. Er erhielt die Auszeichnungen für oftmaliges Blutspenden in Silber von Kolonnenkommandant Stefan Krapfenbauer und Andrea Wiesmüller überreicht.

140 Jahre FF Jahrings

1882 wurde die FF Jahrings gegründet. Anlässlich des 140-jährigen Bestehens konnte sich das Kommando der FF Jahrings über eine Urkunde freuen.

Im Bild AFKDT BR Franz Thaler mit den Jahringer am Abschnittsfeuerwehrtag: EABI Franz Müllner, BI David Müllner, OBI Josef Rametsteiner, SB Pollak Reinhold, LM Anton Pichler und Bgm. Landtagsabgeordneter Franz Mold.

Der detailierte Bericht ist nachzulesen auf der BFKHP:

Abschnitt tagte im Waldland

Fotos und Text: HVM Peter Weißinger