Für die Sicherheit der AS-Geräteträger

An zwei Samstagen und einem Sonntag im März wurden die Atemschutzgeräte der Feuerwehren im Bezirk Zwettl auf die ordnungsgemäße Funktion überprüft.

In insgesamt 158 Stunden wurden vom Prüfteam, unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Wolfgang Steflicek, insgesamt 283 Atemschutzgeräte und 402 Atemschutzmasken einer eingehenden Funktions- und Dichtheitskontrolle unterzogen. Die Prüfung fand wie jedes Jahr im Feuerwehr Jahrings am computerunterstützten Prüfstand statt.

Abschnittssachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller und OBM Ernst Grünstäudl am Prüfgerät für die Atemschutzgeräte.

Die Atemschutzmasken werden auf einem Prüfkopf angelegt und so auf Dichtheit kontrolliert, hier von ASB Andreas Laister.

Falls notwendig, werden auch kleinere Reparaturen fachgerecht vor Ort durchgeführt.

Abschnittssachbearbeiter LM Ronny Kuschal beim abschließenden Dokumentieren jeder Kontrolle.

Trotz zahlreich geleisteter Stunden gut gelaunt - das Prüfteam am 9. März mit EBI Josef Bachtrog von der FF Jahrings

letzte Änderung: 10.03.2013