Traktorbergung während dem Festherrichten

Die FF Jahrings war gerade beim Festherrichten, als eine Hilferuf zur Fahrzeugbergung einging.

Am 8. Juni 2024 musste ein Traktorfahrer am Güterweg zwischen Jahrings und Merzenstein kurz vor Jahrings einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, kam dabei zu weit von der Fahrbahn ab und blieb auf der Böschung hängen. Die FF Jahrings wurde um 11:30 Uhr über einen Anruf zu Hilfe gebeten.

Schon drei Minuten später rückten 7 Mitglieder der FF jahrings mit dem TLFA und dem MTFA zur Einsatzstelle aus. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde eines ebenfalls vor Ort befindlichen Traktors gegen das Umkippen gesichert und rückwärts mit der Seilwinde des TLFA geborgen. Um 12:15 Uhr war der Einsatz auch schon wieder beendet.

Der Lenker des Traktors konnte unbeschadet weiterfahren.

letzte Änderung: 11.06.2024