Mitglieder der FF Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2018 ausgezeichnet

Am Sonntag den 08. April 2018 fand im Gemeindesaal Schweiggers der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Zwettl statt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings ausgezeichnet.

Dankesurkunden für beendete Funktionen in den Feuerwehren

EV Konrad Kropfreiter erhielt für seine Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes von 2006-2017 eine Dankesurkunde. Die Urkunde wurde von BR Ewald Edelmaier überreicht.

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

HLM Walter Zwölfer erhielt u.a. für seine langjährige Tätigkeit als Fahrmeister der FF Jahrings das Verdienstzeichen 3. Klasse. Dieses wurde von OBR Franz Knapp und LFR Erich Dangl überreicht.

Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde LM Willibald Koppensteiner und LM Anton Scheidl überreicht. Landtagsabg. Franz Mold überreichte das Ehrenzeichen im Auftrag der Landeshauptfrau.

Goldene Verdienstmedaille des österr. Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen

BI Ewald Maurer wurde für mind. 75-maliges Blutspenden die Goldene Verdienstmedaille und ABI Franz Müllner für mind. 100-maliges Blutspenden die Goldene Verdienstmedaille mit Lorbeerkranz bronze des österr. Roten Kreuzes von Landesrettungsrat Manfred Ehrgott überreicht.

Gratulation an unsere Ausgezeichneten!

Weitere Höhepunkte aus Sicht der FF Jahrings:

Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder der 44 Feuerwehren konnte Abschnittskommandant Brandrat Ewald Edelmaier begrüßen.

HBM Reinhard Holzmüller berichtet u.a. über die Atemschutzgeräteüberprüfung. Positiv erwähnte er dabei die neuen beheizbaren Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses Jahrings.

BI Ewald Maurer berichtet über das Sachgebiet Feuerwehrjugend, dem derzeit 21 Feuerwehrjugendmitglieder angehören.

ABI Franz Müllner dankte in seinem Bericht besonders den Füllberechtigten der FF Jahrings, die mit den Ausbildungsprüfungen, AS-Leistungstest usw. doch merklich mehr an Arbeit bekommen haben.

Der Abgeordnete zum NÖ Landtag, Stadtrat Franz Mold überbrachte Grüßen der Frau Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner. Er gratuliert den Ausgezeichneten.

Die Ausgezeichneten der FF Jahrings mit Landtagsabgeordneten Franz Mold, Brandrat Ewald Edelmaier und dem Kommando Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2018.

Der vollständige Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag nachzulesen auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 09.04.2018