PKW nach Verkehrsunfall in Brand geraten

Am 8. Februar 2019 wurde die FF Jahrings um 02:11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand (B2) alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall war ein PKW auf der L74 in Richtung Niederneustift kurz vor der Kreuzung nach Guttenbrunn in Brand geraten.

Als die FF Jahrings am Einsatzort eintraf, war die FF Schloß Rosenau bereits vor Ort. Der Fahrzeuglenker hatte zum Glück das Fahrzeug rechtzeitig verlassen können. Es waren keine Betriebsmittel ausgeflossen.

Die FF Jahrings übernahm die Einsatzleitung, sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtet diese aus. Der Brand wurde gemeinsam mit der FF Schloß Rosenau mit schwerem Atemschutz und HD Rohr gelöscht. Ein Atemschutztrupp der FF Marbach am Walde war in Reserve. Ein Einsatz der anderen im Unterabschnitt alarmierten Feuerwehren war nicht notwendig. Die FF Jahrings war weiters für das Füllen der Atemluftflaschen zuständig. Auch die Wärmebildkamera des Atemluftfahrzeuges kam zum Einsatz.

Insgesamt waren 36 Feuerwehrmitglieder mit 7 Fahrzeugen an der Umfallstelle im Einsatz, 12 Mitglieder der FF Schloss Rosenau mit HLFA 3 und MTF, 11 Mitglieder der FF Marbach/Walde mit TLF-B 2500 und MTF und 13 Mitglieder der FF Jahrings mit TLFA 2000, MTF und ALF.

Auch die Polizei war vor Ort.

Für die FF Jahrings war der Einsatz um 03:45 Uhr beendet.

letzte Änderung: 08.02.2019