Vermutlich elektrischer Defekt löste Zimmerbrand aus

Am Sonntag den 07. Dezember 2008 wurde um 18:10 die Feuerwehr Jahrings zu einem Brandeinsatz nach Merzenstein alarmiert.

Kurz darauf rückten 21 Mann mit Atem Zwettl, Pumpe Jahrings und Kommando Jahrings aus, um die Feuerwehr Merzenstein zu unterstützen. In einem Zimmer im ersten Stock eines Einfamilienhauses war vermutlich durch einen elektrischen Defekt ein Brand ausgebrochen. Zwei Atemschutztrupps von Marbach/Walde und Jahrings konnten den Brand innerhalb kürzester Zeit mit Feuerlöschern bekämpfen. Die FF Jahrings war weiters für die Beleuchtung und das Befüllen der Pressluftflaschen zuständig. Insgesamt 12 Pressluftflaschen wurden während des Einsatzes befüllt.

Weitere Unterstützung bekam die FF Merzenstein von den Feuerwehren Gschwendt, Uttissenbach und Zwettl Stadt. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und rund 70 Mann im Einsatz.

Um 20:00 waren die Arbeiten der FF Jahrings beendet, und die Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Be- und Entlüftegerät der FF Zwettl Stadt, um den Raum rauchfrei zu bekommen.

letzte Änderung: 08.12.2008