Mitglieder der FF Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2013 ausgezeichnet

Am Sonntag den 7. April 2013 fand im Gasthaus Schierhuber der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Zwettl statt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden drei Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings ausgezeichnet und ein Mitglied als neuer Sachbearbeiter bestellt.

Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Für seine verdienstvollen Tätigkeiten als Ausbildner erhielt BM Josef Rametsteiner das Ausbildungsverdienstabzeichen in Bronze. OBR Franz Knapp überreichte die Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurden OLM Gerhard Liebenauer geehrt. OBR Franz Knapp überreichte die Auszeichnung.

Ehrenzeichen des Landes für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Das Ehrenzeichen des Landes für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde an LM Karl Edinger überreicht. Landtagsabgeordnete Franz Mold überreichte im Auftrag des Landeshauptmannes die Auszeichnung. Landtagsabgeordneter Benno Sulzberger und BH Dr. Michael Widermann assistierten.

Gratulation an unsere Ausgezeichneten!

Weitere Höhepunkte aus Sicht der FF Jahrings:

Erstmals wurde nun auch das Sachgebiet Feuerwehrjugend bestellt: BR Edelmaier stellte als neuen Sachbearbeiter BI Ewald Maurer vor und überreichte ihm die Ernennungsurkunde.

Viel Erfolgt in Deiner Tätigkeit als Sachbearbeiter!

ABI Franz Müllner ging in seinem Berichten auf aktuelle Angelegenheiten wie Festigung des Führungsverfahrens und Haftpflichtversicherung ein. Er dankte den Sachbearbeitern, Funktionären und Feuerwehren für ihre Unterstützung und gratulierte allen Ausgezeichneten.

Lobende Worte an die FF Jahrings gab es vom Sachbearbeiter Atemschutz HBM Reinhard Holzmüller für die Betreuung des Atemluftfahrzeuges.

Ein Dank auch vom Bezirkskommandanten OBR Franz Knapp an die FF Jahrings für die Stationierung des Atemschutzprüfstandes.

Die FF Jahrings mit Landtagsabgeordneten Franz Mold am Abschnittsfeuerwehrtag 2013.

Der vollständige Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag nachzulesen auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 07.04.2013