Waldbrand in Josefsdorf abgewendet

Am Sonntag den 6. April 2014 wurde die FF Jahrings um 02:05 Uhr zu einem Waldbrand nach Josefsdorf alarmiert.

Die FF Jahrings rückte daraufhin mit dem TLFA 2000 und 12 Mitgliedern aus. Am Einsatzort brannte eine Gartenhütte und das Unterholz. Die FF Jahrings unterstützte mit dem TLFA 2000 die FF Oberneustift bei der Brandbekämpfung mit 2 C- Rohren. Die Einsatzstelle wurde mit dem Lichtmast ausgeleuchtet.

Insgesamt waren die Feuerwehren Ober Neustift, Etzen, Groß Meinharts, Groß Gerungs, Schloß Rosenau und Jahrings mit 98 Mann und 16 KFZ im Einsatz.

Dank des schnellen Eingreifens der  Feuerwehren konnte das Übergreifen  auf die restliche Waldfläche verhindert werden. Für die FF Jahrings war der Einsatz um 03:40 Uhr beendet.

Siehe auch Bericht auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 09.04.2014