Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Jagenbach

 

Die Wettkampfgruppe der FF Jahrings nahm am 5. Juni 2010 am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Jagenbach teil.

 

Leistungsbewerbe in den Abschnitten und des Bezirkes sind neben den zahlreichen Kuppelbewerben die Höhepunkte der Bewerbssaison. Die Reihe der Leistungsbewerbe 2010 wurde am 5. Juni 2010 mit dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zwettl in Jagenbach eröffnet. Hervorragend vorbereitet durch die FF Jagenbach und das Abschnittsfeuerwehrkommando konnten 35 Bewerbsgruppen in 67 Durchgängen einen tadellosen ersten Bewerb absolvieren.

 

So auch eine verjüngte Wettkampfgruppe Jahrings. Bernhard Jank (STM) und Patrik Hahn (ME) feierten ihr Debüt. Gemeinsam mit Markus Liebenauer (STF), Stefan Riegler (WTF), Ewald Maurer (WTM), Josef Rametsteiner (ATF), Thomas Liebenauer (ATM),  Markus Schießwald (MA) und Josef EOBI Koppensteiner (vielen Dank, denn Peter Weissinger war als GRKDT verhindert) nahmen sie an dem Leistungsbewerb in Jagenbach teil.
In Bronze war kaum an die Bestzeiten der Top-Gruppen heranzukommen. In Silber hingegen ist das Feld offensichtlich etwas ausgeglichener und die FF Jahrings mischte zeitlich ganz gut mit. Hier könnte es in den weiteren Bewerben spannend werden.
Saisonziel der Bewerbgruppe Jahrings ist ein gutes Abschneiden am NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Poysdorf (Bez. Mistelbach), das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber für die neuen Mitglieder.

 

Ergebnisliste

 

Die weiteren Bewerbstermine:

 

12.06.2010: Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Allentsteig in Schwarzenau
19.06.2010: Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Groß Gerungs in Freitzenschlag
26.06.2010: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Zwettl u. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Ottenschlag in Ottenschlag

02.-04.07.2010: 60. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber in Poysdorf (Bez. Mistelbach)

 

 

Löschangriff in Bronze...

 

Alles gegeben....

 

...aber leider ein offener Sauger.

 

Staffellauf in Bronze

 

Löschangriff in Silber

 

Viele Alterspunkte gab es für die Gruppe "AFKDO Zwettl 1", bestehend aus Bewertern, Funktionären und Sachbearbeitern des Abschnittes Zwettl

 

 

Weitere Bilder vom Feuerwehrleistungsbewerb in Jagenbach

letzte Änderung: 10.06.2010