Verkehrsregler-Lehrgang absolviert

Am 4. November 2022 absolvierten Kdt. OBI Josef Rametsteiner und SB FMD Reinhold Pollak in Zwettl den Verkehrsregler-Lehrgang.

Bei Einsätzen im Straßenverkehr kommt es immer wieder vor, dass Feuerwehren neben der Absicherung der Unfallstelle auch die Regelung des Verkehrs übernehmen müssen. Speziell auf viel befahrenen Straßen und im Kreuzungsbereich ist das eine herausfordernde Aufgabe.

Im Zuge des Verkehrsregler-Lehrganges am 4. November 2022 in Zwettl erlernten 14 Feuerwehrmitglieder die dafür notwendigen Fähigkeiten und sammelten praktische Erfahrungen. Der Lehrgang wurde von drei Ausbildern des Bezirkspolizeikommando Zwettl durchgeführt.

Aufgeteilt in einen theoretischen und einen praktischen Teil ging es bei ersterem zunächst um die rechtlichen Grundlagen. Im praktischen Teil wurden das Absichern der Umfallstelle und das Regeln des Verkehrs geübt.

Gratulation an alle Absolventen des Lehrganges! Besonders möchten wir natürlich den zwei Mitgliedern der FF Jahrings Kdt. OBI Josef Rametsteiner und SB FMD Reinhold Pollak gratulieren!

letzte Änderung: 05.11.2022