Funkübung des Bereichs 1 in Merzenstein

Zahlreiche Funksprüche wurden am Freitag den 4. Oktober 2024 auf der Funkübung des Bereichs 1 in Merzenstein abgesetzt.

Übungsannahme war ein in Vollbrand stehender Reisighaufen unter einer Hochspannungsleitung.

Die Funksprüche erfolgten im eingespielten Funkverkehr. Die Funker erstellten Funktagebuch und Lageskizze.

Kommandant der FF Merzenstein HBI Marko Kramer konnte bei der abschließenden Übungsbesprechung im Gasthaus Braith 72 Mitglieder der 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Übungsbeobachter ASB Daniel Scheibelberger.

ASB Daniel Scheibelberger konnte über einen positiven Übungsverlauf berichten. Er bedankte sich bei der FF Merzenstein für die Ausarbeitung der Übung und bei den zahlreichen Teilnehmern.

Weiters gab er folgende Termine bekannt.

- Sa. 9.11.2024: Modul Praktische Sprechfunkübungen (NRD15). Das Modul NRD15 dauert 4 Unterrichtseinheiten und soll das „Funken“ in der Praxis festigen. Ort wird noch bekanntgegeben.

- Sa. 16.11.2024: Modul Arbeiten in der Einsatzleitung (NRD20) in Sallingstadt. Es sind noch Plätze frei.

- Februar 2025: Vorbereitung zum Bewerb um das FLA Gold, Anmeldungen ab Jänner

HBI Marko Kramer wies auf die AS Bereichsübung im Merzenstein am 19.10.2024 hin und würde sich freuen, wenn auch hier wieder zahlreiche AS Geräteträger teilnehmen.

Die FF Jahrings nahm mit 5 Mitgliedern an der Funkübung teil.

Zahlreiche Funksprüche abgesetzt

Die Funker erstellen Funktagebuch und Lageskizze und setzten zahlreiche Funksprüche ab...

Alle 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach beteiligten sich mit zahlreichen Funkern an der Übung

Die Übungsleitung der FF Merzenstein im Bild mit Übungsbeobachter ASB Daniel Scheibelberger hatte die Übung perfekt vorbereitet.

letzte Änderung: 04.10.2024