Einsatzreiches Wochenende endete mit zwei Hochwassereinsätzen

Nach dem Verkehrsunfall und dem Flurbrand am Samstag wurde die FF Jahrings am Sonntagabend zu zwei Hochwassereinsätzen alarmiert.

Am 4. August 2013 rückte die FF Jahrings mit 19 Mann nach stiller Alarmierung  um 18:54 zu einem überschwemmten Keller in Jahrings aus. Das Wasser wurde aus dem Keller gekehrt. Um 20:00 wurde der Einsatzort dann nach Guttenbrunn wegen eines Wassereintritts in ein Einfamilienhaus verlegt. Das  Wasser wurde mit Sandsäcken abgeleitet. Die FF Schloss Rosenau war zuvor für Jahrings in Guttenbrunn eingesprungen und hatte bereits Vorarbeit geleistet, wurde dann aber selber zu einem weiteren Einsatz in Schloss Rosenau einberufen.

Hagel und starker Regen auch in Waldhams. Zum Glück war kein Feuerwehreinsatz notwendig.

Nach 4 Einsätzen und knapp 100 Einsatzstunden endete für die FF Jahrings ein einsatzreiches Wochenende.

letzte Änderung: 06.08.2013