Fünf Jungfeuerwehrmänner zu Floriani angelobt

Die Feierlichkeiten zu Floriani boten am 4. Mai 2014 einen schönen Rahmen für die Angelobung von fünf Jungfeuerwehrmännern der FF Jahrings.

43 Feuerwehrmitglieder und Jungfeuerwehrmänner der Feuerwehrjugend nahmen an den Florianifeierlichkeiten teil.

Nach der Hl. Messe gestaltet durch Pfarrer Jose Gonzalez wurden vor der Kirche Julian Siedl, Thomas Kropfreiter, Daniel Böhm-Jank, Thomas Pospischil und Thomas Winkler (im Bild vlnr.) feierlich angelobt und mit großer Freude in die Feuerwehrjugend Jahrings aufgenommen.

"Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und Gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch: Einer für alle, alle für einen."

Die Jugendmannschaft von Betreuer BI Ewald Maurer verfügt derzeit über eine stattliche Anzahl von 15 Mitgliedern!

Im Beisein der Bevölkerung wurde auch Philipp Schipany das Wissenstestspielabzeichen in Silber überreicht. Er war am Wissenstest in Schwarzenau verhindert, hatte den Test aber schon eine Woche vorher bestanden. Gratulation!

In der anschließenden Versammlung im GH "Zum Kirchenwirt" standen allfälligen Themen auf der Tagesordnung, u.a. wurde der Termin für die Einsatzübung Volksschule Jahrings fixiert.

Fr. 06.06.2014 09:30

Einsatzübung Volksschule Jahrings

Kdt. ABI Franz Müllner bedankte sich abschließend für die Teilnahme und beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr!".

letzte Änderung: 04.05.2014