Gratulation zum NÖ Funkleistungsabzeichen in Gold!

FM Thomas Koppensteiner und FM Dominik Schipany meisterten das NÖ Funkleistungsabzeichen in Gold. Die FF Jahrings gratuliert recht herzlich.

Der 18. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen fand am 3. und 4. März 2017 in der NÖ Landes-Feuerwehrschule statt. Insgesamt traten knapp 500 Bewerber an. Aus dem Bezirk Zwettl waren 27 Funker vertreten, darunter auch die zwei jüngsten aktiven Mitglieder der FF Jahrings FM Thomas Koppensteiner und FM Dominik Schipany.

Um das begehrte Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen, mussten sie bei den sechs praxisnahen Disziplinen Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen, Lotsendienst, Arbeiten in der Einsatzleitung, Einsatzsofortmeldung und Fragen aus dem Funkwesen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Die Kameraden der FF Jahrings gratulieren recht herzlich zu tollen Leistung!

auch Bezirkskommandant-Stv. Brandrat Karl Kainrath und BSB Ausbildung Manfred Dorfbauer gratulierten FM Dominik Schipany und FM Thomas Koppensteiner (FOTO Manfred Dorfbauer)

Bericht auf der Homepage der Bezirksfeuerwehrkommando Zwettl

Bericht des NÖ LFV