Fahrzeugbergung (T1) - PKW im Graben

Am 03. November 2023 wurde die FF Jahrings durch Florian NÖ um 14:22 Uhr zu einer Fahrzeugbergung T1 (PKW im Graben) auf der B38 zwischen Gschwendt und Merzenstein alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückte die FF Jahrings mit dem TLFA-2000 und dem MTFA mit 12 Mitgliedern aus.
Ein Fahrzeuglenker war mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und ca. 3 Meter tief in den Straßengraben gestürzt. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.
Die FF Jahrings hatte die Einsatzleitung inne, sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz her und forderte über Florian NÖ das WLFA-K der FF Zwettl an. Gemeinsam wurde der PKW durch die Einsatzkräfte mittels Kran aus dem Straßengraben geborgen und anschließend von der FF Zwettl gesichert beim Feuerwehrhaus Zwettl abgestellt.

Um 15:45 Uhr war der Einsatz für die FF Jahrings beendet.

Die FF Jahrings bedankt sich bei der FF Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!

letzte Änderung: 04.10.2023