Feuerwehrfest der FF Jahrings 2011

 

Tolle Stimmung, zahlreiche Besucher und ein Wetter, wie es besser nicht hätte sein können - die Freiwillige Feuerwehr Jahrings kann auf ein gelungenes Feuerwehrfest zurückblicken.

 

Zahlreiche Besucher waren der Einladung der Freiwillige Feuerwehr Jahrings gefolgt und kamen am 3. und 4. September zum Feuerwehrfest.

Gleich nach der Eröffnung am Samstag gab die Gruppe "Die Hochsteinberger" ein gelungenes Debüt in Jahrings. Mit ihrer schwungvollen Tanzmusik trafen sie genau den Geschmack des tanzfreudigen Jahringser Festbesuchers. Bis spät in die Nacht war gute Unterhaltung und ein volles Tanzparkett garantiert.


Am Sonntag wurde die Feldmesse von Pfarrer Jose Gonzalez und dem Kirchenchor Jahrings unter der Leitung von Anna Koppensteiner gestaltet.  
Im Anschluss konnte Kommandant ABI Franz Müllner die zahlreichen Fest- und Ehrengäste begrüßen, an der Spitze Landtagsabgeordneter Franz Mold, der auch dieses Jahr wieder als Löschmeister der FF Jahrings in der Küche behilflich war, und die Stadträte Erich Stern und Franz Groschan. Auch zahlreiche Feuerwehrmitglieder der umliegenden Feuerwehren, Ortsvorsteher und Patinen gaben der FF Jahrings wieder die Ehre.

Ein besonderer Gruß galt der Feuerwehrjugend Jahrings. Die jungen Mitglieder unterstützten tatkräftig und waren wesentlich am sehr guten Erfolg des Festes beteiligt.

 

Am Frühschoppen sorgte danach die altbewährte Musikgruppe „Die Neuninger“ wieder für gute Unterhaltung.

 

vl: Landtagsabgeordneter Franz Mold (kurzzeitig ohne Kochschürze), Stadtrat Erich Stern, Ortvorsteher Ernst Müllner, Kommandant Stellvertreter BI Johannes Rößl, Kommandant d. FF Jahrings ABI Franz Müllner, Stadtrat Franz Groschan, Leiter des Verwaltungsdienstes V Konrad Kropfreiter mit unseren jüngsten Mitgliedern Bernhard Hahn, Grabovac Kevin, Mössl Johannes, Doppler Fabian, Volek Sebastian, Doppler Manuel, Schipany Dominik, Doppler Dominik, Koppensteiner Thomas

 

 

Das Feuerwehrfest in Jahrings - Unsere Gäste waren...

 

Unsere Gäste waren zahlreich und treu - Vielen Dank an die FF Rieggers!

 

Eine Runde der FF Rieggers brachte den Bierkühler ins Schwitzen (im Bild ein halbe Runde!)

 

Unsere Gäste waren Sieger - Die FF Mannshalm gewann den 10. Waldviertelcup in Bruderndorf

Ihr Vorsatz an diesem Abend - jeder trinkt heute nur ein Glas!

 

Top Platzierung auch für unsere nächsten Nachbarn, der FF Merzenstein, Gratulation vom Kommandanten

 

Unsere Gäste waren gute Musiker - Dank der Gruppe "Die Hochsteinberger" war das Tanzparkett immer voll

 

 

Unsere Gäste waren leidenschaftliche Tänzer...

 

 

...Ausnahmen bestätigen die Regel (schau genau!)

 

Unsere Gäste waren stets in guten Händen und wurden von uns persönlich betreut

 

Unsere Gäste waren Partylöwen - an der Bar ging es so richtig ab

 

 

Unsere Gäste waren stets bei guter Laune und einem Foto nicht abgeneigt...

 

 

 

...und auch selber gerne mal hinter der Kamera - vielen Dank vom Webmaster

 

Unsere Gäste waren jung und hübsch anzusehen - der Webmaster muss sich zu Hause wieder rechtfertigen

 

 

 

 

Unsere Gäste waren stets herzlich Willkommen - ob an der Seidlbar...

 

 

...an der Weinbar...

 

 

 

...oder in der Kaffeeküche

 

 

Unsere Gäste waren gute Kameraden - Danke für den Ehrenzug

 

Unsere Gäste waren hochwürdig und Mitglieder der Kirchenchors Jahrings - Danke für die Gestaltung der Hl. Messe

 

Unsere Gäste waren altbewährt - Die Neuniger gehören zum Jahringser Fest...

 

...wie der Bergi zum Hendl

 

...oder unser Franz zum Würstl

 

Unsere Gäste waren besten versorgt - Wir hoffen es war alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit

 

 

Unsere Gäste waren einfach toll

 

Wenn wir Sie nicht gehabt hätten, dann wäre unser Fest kein Fest geworden!

Doch mit Ihrem Besuch unterstützen sie uns bei den notwenigen Anschaffungen und haben uns zwei schöne Tage beschert. Wir hoffen, es hat Ihnen auch so gut gefallen!

 

 

 

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Jahrings bedankt sich für Ihr zahlreiches Kommen recht herzlich mit einem Lächeln und freut sich schon auf ein Wiedersehen 2012.

 

 

 

 

Das Feuerwehrfest in Jahrings - hinter den Kulissen...

 

...feierte die FF Jahrings den 15. Platz beim W4 Cup - Gratulation!

 

...blieb es nicht wie vereinbart bei nur einem Glas pro Wettkämpfer

 

...hat die FF Rieggers die Bevölkerung um freiwillige Spenden von gelben T-Shirts aufgerufen, um nächstes Jahr nochmal aufstocken zu können

 

....haben sich die beiden Mai-Scherzkekse zu einem Geständnis durchgerungen (wir berichteten)

Kommandant versteht Spaß

 

...hat unser Verwalter zwei Flaschen Sturm vernichtet!?

 

 

Das Feuerwehrfest in Jahrings - am Tag danach...

...wurde gründlich sauber gemacht

 

...wurde alles wieder feinsäuberlich und höchst professionell zerlegt

 

....war alles erledigt - Danke!

 

 

Weitere Bilder vom Fest

letzte Änderung: 06.09.2011