Erfolgreiche Teilnahme am Bezirkswasserdienstleistungsbewerb

 

Am Samstag den 3. August 2013 nahmen Cornelia Messerer und Ewald Maurer erfolgreich am 3. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb  in Zwettl teil.


Zum ersten Mal fand der Bezirks-Wasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Zwettl in Zwettl statt. Dazu wurde der Kamp eigens mit Big-Bags aufgestaut, um genügend Tiefe für die Zillenbesatzungen zu erreichen. Die Bewerbsstrecke befand sich gegenüber dem Feuerwehrhaus etwa von der Fußgängerbrücke flussabwärts bis knapp vor der Straßenbrücke der LB36 in Oberhof.


Insgesamt 81 Feuerwehren waren mit 378 Zillenbesatzungen (davon 179 Einer- und 199 Zweier-Besatzungen) bei brütender Hitze angetreten.
Aus dem Bezirk nahmen  die Feuerwehren Friedersbach, Göpfritz/Wild, Grafenschlag, Großnondorf, Ottenschlag, Sallingberg, Sallingstadt, Zwettl-Stadt und Jahrings teil.


Für Jahrings gingen Cornelia Messerer und Ewald Maurer an den Start. In Silber ohne Alterspunkte belegten die beiden den hervorragenden, wenn auch undankbaren, 4. Platz. Knapp hinter Friedersbach trennten sie nur 2 Sekunden von Edelmetall. Den ersten Platz in Silber belegte die FF Zwettl-Stadt, den zweiten Platz die FF Sallingberg.
In Bronze belegten Conny und Ewald am Ende eines anstrengenden Tages den sehr guten 5. Platz. Die ersten drei Plätze gingen an die Feuerwehren Großnondorf, Sallingberg und Friedersbach.


 

Wir gratulieren recht herzlich zur tollen Leistung und zu den beiden inoffiziellen ersten Plätzen in der „Mixed“- Wertung!

 

 

Stangeln, Rudern, Tore und Gassen

 

Start und Ziel bei der neuer Fußgängerbrücke.

 

Während die Teilnehmer bei hohen Temperaturen ins Schwitzen kamen...

 

...bot die Fußgängerbrücke perfekte Bedingungen für die Fans

 

 

Mikado für Erwachsene

 

 

Hat von sich selber (!) behauptet, er hätte einen Graben für nachfolgende Teilnehmer hinterlassen ;)

Mit zweimal Bronze im Gruppenbewerb auf jeden Fall Eindruck hinterlassen - Gratulation an die FF Friedersbach!

 

Uns ist heiß! Wann geht es endlich los!?

 

Letzte Vorbereitungen vor dem Start, Wasserschöpfen...

 

...Wasser trinken.

 

Höchste Konzentration

 

Gleich nach dem Start kräfteraubendes Stangeln flussaufwärts bis zur Wendeboje

 

 

Flussabwärts mit Rudern - auch nicht weniger anstrengend

 

 

Zwischen drei Gassen ist die Zille zweimal um 180° zu wenden.

 

Flussaufwärts drei Tore auf der rechten Seite

 

Nach 6.7 kräfteraubenden Minuten das Ziel fehlerfrei passiert

 

 

Sichtlich erschöpft...

 

...und voll ausgepowert...

 

...aber pflichtbewusst die ersten Pressetermine wahrgenommen.

 

Gratulation!

 

 

Weitere Informationen und Ergebnislisten im Bericht auf der Homepage des Bezirkskommandos

 

letzte Änderung: 04.08.2013