Wirtschaftsgebäude in Annatsberg stand in Flammen

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen wurde die FF Jahrings zu einem Großbrand alarmiert. Das Wohnhaus konnte gerettet werden.

Am 3. Juni 2015 um 01:19 Uhr wurden die FF Jahrings zu einem Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Annatsberg alarmiert.

18 Mann der FF Jahrings rückten sofort mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Mannschaftstransportfahrzeug sowie dem Atemluftkompressorfahrzeug aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Die FF Jahrings begann sofort mit dem Schützen der angrenzenden Gebäude und der Brandbekämpfung. Das Atemluftkompressorfahrzeug wurde stationiert. Bei der Brandbekämpfung kam auch ein Atemschutztrupp der FF Jahrings im angrenzenden Wohnhaus zum Einsatz.

Durch das rasche Eingreifen der insgesamt 177 Mann (24 Fahrzeuge der Feuerwehren Marbach am Walde, Uttissenbach, Gschwendt, Merzenstein, Rappottenstein, Kirchbach, Groß Meinharts, Zwettl-Stadt, Roiten, Jahrings, Etzen und Ober Neustift waren im Einsatz) konnte das Wohnhaus erfolgreich vor dem Brand geschützt werden. Das Wirtschaftsgebäude wurde völlig zerstört.

Die Einsatzkräfte der FF Jahrings konnten um 04:45 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

.

Großbrand in Annatsberg - Bericht auf der BFK-HP