Floriani 2009

Am Sonntag den 4. Mai 2009 besuchte die FF Jahrings die Florianimesse. Anschließend fand die Versammlung im GH zum Kirchenwirt statt.

7 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 24 der aktiven Mannschaft versammelten sich um 7:45 vor dem Feuerwehrhaus.

Die Hl Messe wurde von unserem Pfarrer José Gonzalez gestaltet. Vielen Dank von der FF Jahrings.

In der anschließenden Versammlung wurden entsprechende Tätigkeiten für die Segnung des neuen Feuerwehrautos besprochen.

Am 14. Mai wird die verkehrstechnische Abnahme des neuen TLF stattfinden. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich am Freitag den 15. Mai.

Die Fronleichnamsprozession findet dieses Jahr am Nachmittag statt, Einladung folgt.

Wir werden am 31. Mai das Pfingstfest der FF Rieggers besuchen. Es wird noch mittels SMS eingeladen.

Einige unserer Kameraden feierten erst kürzlich Ihre Geburtstage. EHLM Karl Weichselbaum wurde am 2. Mai 67 Jahre, HFM Johannes Grünstäudl wurde am 30. April 36 Jahre und JFM David Müllner feuerte am 3. Mai, also zu Floriani, seinen 13. Geburtstag.

Wir wünschen Euch alles Gute!

Der Hl. Florian gilt als Schutzpatron gegen Feuersgefahr und für die Feuerwehrleute, auch für Berufsstände, die besonders mit Feuer und Wasser zu tun haben wie Schmiede, Rauchfangkehrer, Hafner, Binder und sogar Bierbrauer.

Bild links zeigt den Hl. Florian auf unserem Feuerwehrhaus.

Weitere Infos zum Hl. Florian auf

letzte Änderung: 04.05.2009