Feuerwehrmitglieder zu Floriani ausgezeichnet

Für sieben Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings boten am 2. Mai 2015 die Feierlichkeiten zu Floriani einen schönen Rahmen für ihre Auszeichnung bzw. Beförderung.

30 Feuerwehrmitglieder und Jungfeuerwehrmänner der Feuerwehrjugend nahmen an den Florianifeierlichkeiten teil.

Nach der Hl. Messe gestaltet durch Pfarrer Jose Gonzalez wurden vor der Kirche einige Mitglieder ausgezeichnet bzw. befördert.

Gerhard Liebenauer wurde vom Kdt. ABI Franz Müllner zum Hauptlöschmeister befördert.

LM Ernst Müllner, LM Manfred Scheidl, LM Johannes Grünstäudl und LM Gerhard Weichselbaum wurden Ehrenzeichen des Landes für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens überreicht. Landtagsabgeordnete Franz Mold überreichte im Auftrag des Landeshauptmannes die Auszeichnung.

JFM Philipp Schipany und JFM Kevin Grabovac waren am Wissenstest in Oberneustift verhindert, konnten die geforderten theoretischen und praktischen Kenntnisse jedoch nachweisen. Philipp ist nun stolzer Träger des Wissenstestabzeichens in Bronze und Kevin in Silber.

Gratulation an alle Beförderten und Ausgezeichneten!

In der abschließenden Besprechung standen allfälliger Themen am Programm. Kdt. ABI Franz Müllner bedankte sich bei allen Teilnehmern und lud zu einer Jause im GH "Zum Kirchenwirt".

letzte Änderung: 04.05.2014