Person bei Holzschlägerungsarbeiten von Baum getroffen

Am Freitag den 1. April 2016 um 15:17 Uhr wurde die Feuerwehren Jahrings von Florian NÖ zur Unterstützung der Rettungskräfte bei einem Forstunfall alarmiert. Ein Baum gefährdete die Unfallstelle.

Eine Person war kurz vor Kleinmeinharts aus Richtung Jahrings kommend bei Holzschlägerungsarbeiten von einem Baum getroffen worden. Rettung und Polizei waren vor Ort. Ein weiterer Baum gefährdete die Unfallstelle. Von der FF Jahrings wurde der Baum mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges aus dem Gefahrenbereich gezogen, und die Rettungskräfte wurden beim Abtransport der verunglückten Person mittels Helikopter unterstützt.

Insgesamt waren 14 Mitglieder der FF Jahrings mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug bis 16:30 Uhr im Einsatz.

letzte Änderung: 02.04.2016