Feuerwehrfestabrechnung 2024

Bei der Festabrechnung am Sonntag den 06. Oktober 2024 konnte V Marcel Messerer über ein sehr positives Ergebnis berichten.

Kurzer Rückblick, das Feuerwehrfest wurde am 08. und 09. Juni 2024 veranstaltet. Wir berichteten ausführlich:

Neue Atemschutzgeräte am Feuerwehrfest der FF Jahrings gesegnet

Am Fire Beats der FF Jahrings ging wieder die Post ab

Kommandant OBI Josef Rametsteiner konnte 79 Feuerwehrmitglieder, Partnerrnnen und Kinder zur Festabrechnung im Feuerwehrhaus begrüßen. Erstmalig fand die Festabrechnung an einem Sonntag mit Mittagstisch statt. Um das kulinarische Wohl kümmerte sich Johannes Grünstäudl mit Kistensau, Stelze und Chili sin Carne.

V Marcel Messerer berichtete über ein rückläufiges aber dennoch sehr positives Ergebnis des Feuerwehrfestes. Einen besonderen Applaus gab es für die zahlreichen Transparentspender.

Kdt.Stv. BI David Müllner berichtete über seinen Bemühungen über Social media für das Fest zu werben. Das soll auch nächstes Jahr so beibehalten werden. Allgemein ist jedoch ein rückläufiger Trend bei Veranstaltungen zu beobachten. Er lud ein, darüber nachzudenken, den Samstag zukünftig neu zu gestalten.

Kdt. OBI Josef Rametsteiner bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern und Helferinnen für die Unterstützung und den guten Erfolg und beendete die Festabrechnung mit einem "Gut Wehr!"..

Nächstes Jahr wird das Feuerwehrfest am 24. und 25. Mai 2025 stattfinden.

Allfälliges

V Stv. HVM Peter Weißinger berichtete, dass eine Lösung für den baufälligen Pfarrhof in Aussicht steht. Die Diözese hat den Verkauf des Pfarrhofes samt Grundstück an die Feuerwehr Jahrings genehmigt. Bei Zustimmung plant die Feuerwehr auf dem Grundstück u.a. Lagerräume und Parkplätze zu schaffen. Es wird der Pfarre ein noch zu definierendes Nutzungsrecht eingeräumt.

Der Kauf wurde von allen Anwesenden mittels Handzeichen einstimmig angenommen.

Kdt. Stv. BI David Müllner ersuchte die Mitglieder an Übungen teilzunehmen. Nur so könne Hilfe im Ernstfall gewährleistet werden.

Am 19.10. 19:00 Uhr gibt es die nächste Gelegenheit für AS-Geräteträger. Es findet die AS-Übung in Merzenstein statt.

Am 26.10. wird das Feuerwehrhaus zusammengeräumt.

Wer rote Leiberl für Veranstaltungen, Arbeitshandschuhe oder Überziehhosen für Einsätze benötigt, möge sich beim Kommando melden.

Ein Verwalter wird gesucht, nachdem V Marcel Messerer sein Amt nächstes Jahr zur Verfügung stellen wird.

Mittagstisch

Abschließend waren alle zum Mittagstisch geladen. Dieser kam seht gut an. Danke an Johannes Grünstäudl!

letzte Änderung: 07.10.2024